Rckblick DCD 2018

Das war der DCD 2018 in Hamburg!

Erstklassige Besetzung

Am 19. & 20. April 2018fand bereits zum fnften Mal der Digital Commerce Day in Hamburg statt. Unter dem Motto Alles auf Anfang?bot das diesjhrige Programm den mehr als 450 Besuchern spannende Vortrge und angeregte Diskussionsrunden rund um die aktuellsten Themen, Trends und Entwicklungen der deutschen E-Commerce-Szene.

Der Fokus lag zu 100% auf Unternehmen, die am Thema E-Commerce nicht vorbeikommen und dabei nicht zum Dienstleistungssektor gehren (Hndler, Hersteller, Verlage). Als Event Location des Konferenztages berzeugte zum zweiten Male das Panoramadeck des Emporio Hamburg, mit einem atemberaubenden 360 Blick ber die Hansestadt.

Fhrungsstrken, Wege aus der Digitalisierungsfalle und 10 Jahre Kassenzone!

Die Moderation wurde von Alexander Grafund Lennart A. Paulbernommen. Im Anschluss an die Erffnungsrede von Alexander Graf folgte der grandiose Impulsvortrag von Prof. Dr. Gunter Dueck, ehemaliger Innovator bei IBM, Mathematiker und Schriftsteller. Dueck ging der Frage “Ist die Zukunft wirklich so schlecht, wie viele sagen?” auf den Grund.Anschlieend begannen die ersten Vortrge auf beiden Bhnen.

Auf der Mainstage begeisterten am Vormittag die Vortrge im Digitalisierungs Block vonPhilipp Ortwein(CEO & Co-Founder InstaFreight), Dr. Ralf Belusa(Chief Digital Officer), Dr.Christoph Steiger & Frederick Roehder (Vorstandsmitglied / CDO Hoffmann Group & Geschftsfhrer / Grnder Contorion) , Philipp A. Pausder(Mitbegrnder und Geschftsfhrer Thermondo)undIskender Dirik(Managing Director Microsoft Scaleup Berlin) das Publikum.

Parallel dazu berzeugten auf ganzer Linie das erste reine B2B Panel der Secondstage mit Jens Wasel(Co-Founder & Geschftsfhrer KW-Commerce GmbH),Nils Zndorf(Head of Amazon Paid Advertising Faktor-A), Nils Seebach (Founder & Managing Partner Etribes),undChristian Otto Kelm(Freier Amazon Berater). Moderiert wurden die Vortrge und die abschlieende Panel Diskussion vonYara Mothan(Consultant & Moderator Etribes).

130 Teilnehmer in 18 Workshops, mitten im Herzen Hamburgs!

Der zweite DCD-Tag stand ganz im Fokus des Networking und der Vermittlung von Praxislsungen in vertrauensvollen Runden, jeweils zusammen mit einem oder mehreren Experten aus der Praxis. Die groe Nachfrage und ein breites Themenspektrum fhrten dazu, dass die Tickets fr den zweiten Tag bereits im Januar ausverkauft waren.

Die absoluten Favoriten der Teilnehmer waren dabei der Workshop vonArtur Wagner und Stefanie Maier(Customer Excellence Manager Omikron & eCommerce Consultant Customer Excellence FACT-Finder) zum Thema: Vom Suchen und Finden – Die perfekte Customer Journey und hnlich dem ersten Konferenztag, unsere B2B Workshops unter dem Motto: ……. Moderiert wurden diese Workshops von Lennart A. Paul (Grnder Warenausgang.com).

Um der Stimmung, der Anzahl der Teilnehmer sowie dem Themengebiet der digitalen Transformation im deutschen e-Commerce gerechter zu werden, wurde die Location vom Grand Elysee (2016) in die DesignOffices am Domplatz im Herzen Hamburgs verlegt. Bei strahlendem Sonnenschein wurden in insgesamt 18 Workshops in jeweils dreistndigen Blcken Insights preisgegeben und Strategien entwickelt.

Das sagen unsere Gste

  • Der DCD schafft es etablierte und zuknftige Player zusammen zu bringen, dieses Netzwerk sinnvoll anzureichern und mit aktuellen Informationen und in gut gefhrten Diskussion sehr solide und professionell, ohne abgehoben zu wirken, die Entwicklungen darzustellen. Der gute Ruf und die Qualitt des DCD eilte ihm voraus, so kam es, dass ich teilgenommen habe und auch zuknftig dabei sein werde. Die enormen Entwicklung und Vernderungen der letzten Jahre sind so gravierend, gleichzeitig ist das Vernderungspotenzial immens hoch. Fr uns als Gnzburger Steigtechnik ist es wichtig ein Forum wie den DCD zu nutzen, um sich solide zu informieren, inspirieren zu lassen und zu vernetzen."

    Roland Wilcke, Verkaufsleiter GNZBURGER STEIGTECHNIK GMBH
  • Der DCD 2017 war eine sehr gute Gelegenheit zu netzwerken und hat uns die Mglichkeit gegeben, Einblicke in die aktuelle Situation der Branche zu gewinnen. Das hat uns gezeigt, dass wir alle vor hnlichen Herausforderungen im Bereich der Digitalisierung stehen und dass wir mit unseren Aktivitten in diesem Bereich sehr zufrieden sein knnen. Ein regelmiges Podium fr einen Austausch untereinander erachte ich als sehr ntzlich.  

    Andreas Krebs, Geschftsfhrer BTI Befestigungstechnik GmbH & Co. KG
  • Die Reise nach Hamburg hat sich fr mich sehr gelohnt, da der DCD hilft, ber den Tellerrand hinauszuschauen, neue Eindrcke zu bekommen und sein Netzwerk in ganz andere Kategorien zu erweitern. Der tiefe Einblick und die Darstellung der Evolution diverser Startups war sehr spannend, auch in Bezug auf die Wahrnehmung von Trends und die Dynamik des Marktes. 

    Matthias Harting, National Key Account Manager Nespresso Deutschland GmbH
  • Das Besondere am DCD waren fr mich die Vortrge mit wirklich mehrwertigen Inhalten. Fachliche Kompetenz und Austausch auf hohem Niveau standen im Vordergrund. Eine der wenigen Veranstaltungen bei denen man tatschlich etwas mit nach Hause nimmt! 

    Bernhard Rackl, Senior Director International E-Commerce The Berner Group
  • Mittlerweile nutzen auch (eher scheinbar konservative) Handwerker verstrkt digitale Kanle, um sich ber Premium-Elektrowerkzeuge und passende Anwendungslsungen zu informieren. Der DCD in Hamburg war fr uns ein toller Ort, um uns auf hohem Niveau ber die Potentiale fr Festool zu informieren. Prominente Redner, spannende Pausengesprche sowie Top-Locations haben wahrlich Lust gemacht auf mehr. 

    Ren Kruk, Geschftsfhrer Festool Deutschland GmbH
  • Der DCD gehrt inzwischen fr mich zum Pflichtprogramm in meinem jhrlichen Eventkalender. DCD heit fr mich fernab vom normalen Tagesgeschftes inspirierende Vortrge zu hren und mit anderen Teilnehmern und Referenten zu diskutieren. Das hilft mir dabei, unsere langfristigen Unternehmensziele aus anderen Perspektiven zu betrachten und Ideen mitzunehmen. Die im wahrsten Sinne des Wortes berragende Location trgt ihren Anteil dazu bei, den Blick ber den Tellerrand des eigenen Unternehmens und der eigenen Branche schweifen zu lassen.

    Arno Driemeyer Geschftsfhrer TOLYMP GmbH & Co. KG

Impressionen DCD 2018

DCD. Keine Kompromisse

Die beste Konferenz fr Hndler, Hersteller und Marken.

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Not readable? Change text. captcha txt

Start typing and press Enter to search