Mark Steier ist seit 2001 im Bereich Autoteile auf eBay und im Internet aktiv gewesen. 2010 war er mit seinem eBay Account größter Verkäufer bei eBay Motors. Er hat über 30.000 Transaktionen monatlich abgewickelt und gehört damit zu den größten Platin-Powersellern. Er wurde mehrmals mit dem Platin-Powerseller-Award ausgezeichnet. Ab 2009 entwickelte sein Unternehmen zusammen mit einem internationalen eBay-Team die Fahrzeugverwendungsliste mit der es erstmals Verkäufern möglich war einheitlich und strukturiert anzugeben in welche Autos das angebotene KFZ-Ersatzeil passt. Ende 2012 entschloss Herr Steier sich aus dem Geschäft zurück zu ziehen, er lebt nun als Privatier in der Nähe von Köln. Aktiv ist Herr Steier noch als Seitenbetreiber, Administrator und Moderator der, von Axel Gronen (*07.07.1966 †03.12.2014) gegründeten, Seite www.wortfilter.de, sowie der gleichnamigen Facebook-Gruppe mit über 4200 Mitgliedern, wo er anderen Verkäufern mit Rat und Tat zur Seite steht. Herr Steier ist auch regelmäßig auf Veranstaltungen anzutreffen, wo er rund ums das Thema Onlinehandel spricht.