Denis Burger, 1972 geboren, war nach dem Studium in Business Administration mit Schwerpunkt Internationales Management, Marketing und Produktionsmanagement an der WHU – Otto Beisheim School of Management zunächst beratend tätig.

Bei der Boston Consulting Group verantwortete er Projekte im Bereich Marketing, Sales und Pricing. Danach wechselte er als Partner zu Oliver Wyman, wo er Unternehmen der Technologie-, Medien- und Telekommunikationsbranche im Bereich digitaler Wachstumsstrategien beriet.

2016 erfolgte der Wechsel zu eBay Deutschland, wo er seitdem als Senior Director und Mitglied der deutschen Geschäftsleitung den Bereich Seller Growth leitet. In dieser Position kümmert er sich um die Gewinnung neuer sowie die Skalierung des Geschäfts bestehender gewerblicher Verkäufer und Markenhersteller auf dem eBay-Marktplatz. Zudem ist er verantwortlich für eBay Advertising in Deutschland.