Geschäftsbereichsleitung E-Commerce & Multichannel bei Christ Juweliere und Uhrmacher seit 1863 GmbH

Alexandra Zanders ist seit Anfang Ihrer Karriere im E-Commerce zuhause. Diese begann Sie vor über 10 Jahren bei Air Berlin im E-Commerce und baute die Abteilung mit auf. Danach folgten Stationen im Business Development bei Zanox und im Produktmanagement bei Spreadshirt.

Ende 2008 gründete Alexandra das Startup Saftfabrik, welches in 2010 sein operatives Geschäft einstellte und fing in der Zeit bei Rocket Internet an. Dort war Sie zunächst in Berlin bei Groupon für das Aftersales zuständig und ging 2011 als Managing Director für Groupon nach Australien. Als nächstes baute Sie das Geschäft von Glossybox in Australien als CEO auf.

Nach Ihrer Rückkehr nach Deutschland gründete Sie 2013 zusammen mit Kiana Mardi das Startup Glamloop, welches 2014 an den Wettbewerber Rebelle verkauft wurde.

Seit Oktober 2014 verantwortet Alexandra den Geschäftsbereich E-Commerce bei Christ Juweliere und ist für das digitale Geschäft zuständig. Darunter fallen das Performance Marketing, Content & UIX, Multichannel und Operations, Marktplätze und die technische Entwicklung des Webshops.