Markus Fost, MBA unterstützt Unternehmen bei der Strategieentwicklung, beim Aufbau von Online-Geschäftsmodellen und bei der operativen Umsetzung, insbesondere bei der Software- und Dienstleisterauswahl. Zudem berät er Unternehmen im Umgang mit E-Commerce Distributionspartnern. Er ist Gründer und Geschäftsführer der Beratungs- und Beteiligungsgesellschaft FOSTEC Commerce Consultants und Leiter E-Business der Metabowerke GmbH, einem Hersteller von Elektrowerkzeugen. Zudem ist Markus Fost geschäftsführender Gesellschafter bei der XciteRC Modellbau GmbH & Co. KG in Göppingen, Partner der eTribes Connect GmbH, Dozent und Lehrbeauftragter im Fach E-Commerce und Autor diverser Fachbücher unter anderem beim Springer Gabler Verlag.

In seiner beruflichen Tätigkeit für namhafte Industrieunternehmen und Beratungsgesellschaften konnte er umfangreiche Erfahrungen im E-Commerce Bereich sammeln. Im Jahr 2009 wurde ihm der Vendor Award von Amazon.de verliehen.