Katrin Luther ist Projektleiterin des ZEIT Shop, der renommierten E-Commerce Plattform des Zeitverlages. Katrin Luther verantwortet seit August 2013 den strategischen, kaufmännischen sowie kreativen Bereich des ZEIT Shops. Davor leitete sie bei der Axel Springer AG den Editions- und Lizenzbereich für DIE WELT, WELT am SONNTAG und Berliner Morgenpost und baute ebenfalls die E-Commerce Plattform dieser Medien aus. Ihren Einstieg in das Lizenz- und Kooperationsgeschäft fand Katrin Luther im Jahr 2006 bei der Bertelsmann AG– und GRUNDY Ufa- Tochter Fremantle Licensing GmbH. Hier war sie für die Lizenz- und Nebenrechtsvermarktung u.a. von TV-Formaten wie „Deutschland sucht den Superstar“, „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“, „Verbotene Liebe“ u.v.m. tätig. Ihre Expertisen liegen in der Konzeption und Weiterentwicklung von E-Commerce Plattformen sowie dem Kooperations- und Lizenzgeschäft in unterschiedlichsten Marken- und Sortimentssegmenten.