Schoenbucher_Gerald

Gerald Schönbucher, promovierter Diplomkaufmann, Jahrgang 1978, studierte nach einer Ausbildung bei der Deutschen Bank Betriebswirtschaftslehre an der WHU-Otto Beisheim School of Management in Vallendar, an der Stephen M. Ross School of Business in Ann Arbor, USA und an der Sorbonne in Paris. Er promovierte an der WHU bei Peter Witt mit der empirischen Arbeit „Unternehmerische Orientierung und Unternehmenserfolg“.

 

Er gründete er Ende 2007 das Shopping Portal Hitmeister.de. Hitmeister ist mit knapp 50 Mio. EUR Umsatz, über 2,6 Mio. Kunden und gut 6.000 Händlern/Lieferanten eines der führenden deutschen Internetkaufhäuser. Gerald Schönbucher ist seit 2007 Geschäftsführer der Hitmeister GmbH. Praktische Erfahrungen sammelte er zuvor bei der BMW Group, Unilever, Jamba! und KPMG. Neben seiner Tätigkeit für Hitmeister beteiligt er sich in seiner Freizeit als Business Angel an jungen Internetunternehmen und ist Partner bei eTribes, einer Beratung führender Digitalunternehmer für Firmen und Konzerne zu den Herausforderungen der Digitalisierung.