FAQ

Antworten auf alle Ihre Fragen!

Was ist der DCD?

Der Digital Commerce Day ist die führende Fach-Konferenz für Händler, Hersteller und Marken in Deutschland. Keine Pitches, keine Sales-Präsentationen, dafür strategische und operative Antworten auf die großen Fragen der digitalen Transformation, vorgetragen von Deutschlands e-Commerce-Elite. Die Konferenz und die Masterclasses finden jährlich in Hamburg statt und seit 2017 nun auch als B2B Spezial in Stuttgart.

Für wen ist der DCD?

Die reguläre Teilnahme eines jeden Events aus der Digital Commerce Day Reihe ist Händlern, Herstellern, Marken und Verlagen vorenthalten. So wird eine exklusive Plattform geschaffen, die den Austausch unter treibenden Kräften des deutschen e-Commerce bietet. Daher ist eine Anmeldung nur gültig, wenn Sie bzw. Ihr Unternehmen nicht unter folgend aufgeführte Unternehmenskategorie fällt:

  • Agenturen
    • Kreativagenturen
    • Full-Service Agenturen
    • Media Planning Agenturen
    • Multimedia Agenturen
    • Ad Networks Agenturen
    • Vertical Networks Agenturen
    • Ad Exchange Agenturen
    • Ad-Serving, Tracking Agenturen
    • Ad Trading Agenturen
    • Affiliate Marketing Agenturen
  • Broadcasting
    • Content
    • Production
    • Marketing
    • License/ Licensing
  • Automotiv Marketing
  • CRM/Database
  • Digital Content
    • Bloggers
    • Branded Content
    • Content Providers
  • Digital Creativity / Digital Concepts
    • Payment
    • SEM
    • SEO
    • Service Providers
    • Usability
  • E-Couponing
  • Domain Trading
  • Healthcare-Marketing
  • In-Game Advertising, Online-Gaming
  • Market Research
  • Mobile
    • Apps/Applications
    • Augmented Reality
    • Location Based Services
    • Mobile Advertising
    • Mobile Business Solutions
    • Mobile Commerce
    • Mobile Internet
    • Mobile Payment
  • Multi-Channel Marketing, Marketing, Dialogue- & Direct Marketing
  • Online Audio Advertising
    • Podcasts
    • Web, online, Internet Radio
  • Online Marketing
  • Performance Marketing
    • CRO
    • SEA
    • SEM
    • SEO
  • Permission-/E-Mail-/Newsletter Marketing & Marketing Portale
  • Social
    • Photo/video platforms
    • Podcast
    • Social bookmarking/tagging
    • Social communication
    • Social media & marketing
    • Social media monitoring
    • Social network & communities
    • Weblog
    • Wiki
  • Search Engine Marketing
  • Targeting
  • TV, Video, Streaming, IPTV, WebTV Advertising/Plattform
  • Web Design/Usability
Was erwartet mich auf dem DCD?

Der DCD Hamburg bietet über 36 Speaker und Moderatoren auf zwei Bühnen und in 16 Masterclasses über zwei Tage. Der DCD B2B Spezial startet 2017 mit über 24 Speaker auf einer Bühne und 12 Masterclasses an zwei Tagen. Inspiration, Wissen und exklusive Insights werden mit dem Publikum an jeweils zwei Tagen geteilt mit bis zu 450 Teilnehmern in Hamburg und bis zu 200 Teilnehmern in Stuttgart. Dabei werden im Grunde alle Vorträge auf Deutsch abgehalten, in Ausnahmefällen kann es dazu kommen, dass eine oder zwei Keynotes in Englisch gehalten werden – darüber werden Sie aber informiert.

Wann findet der DCD statt?

Die Konferenz des Digital Commerce Day B2B Spezial Stuttgart findet am 02. November von 9:00 Uhr bis ca. 18:30 Uhr und die Masterclasses am 03. November finden, von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr statt.


Die Konferenz des Digital Commerce Day Hamburg findet am 19. April von 9:00 Uhr bis ca. 18:30 Uhr und die Masterclasses am 20. April finden, von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr statt.

Gibt es Essen und Getränke beim DCD?

Absolut JA! Frühstück, Vormittagssnack, Lunch-Buffet und Gebäck am Nachmittag gibt es für alle Gäste inklusive bei beiden Events. Wer beim DCD Hamburg des weiteren ein Ticket für die Kassenzone-Aftershow erwirbt, bekommt darüber hinaus auch noch ein Dinner-Buffet, Wein und Bier serviert. Daher wird für den kulinarischen Teil kein Bargeld benötigt.

Ist mein Ticket übertragbar?

Ja, diese Änderungen können Sie bis 2 Wochen vor dem Event in Ihrem Kundenkonto vornehmen. Danach sind keine Umschreibungen mehr möglich.

Kann ich meine Registrierungsinformationen aktualisieren?

Ja, Sie können Änderungen und Anfragen in Ihrem Kundenkonto bearbeiten. Dieses temporäre Kundenkonto bekommt jeder Teilnehmer beim Kauf eines Tickets.

Muss ich mich am Einlass ausweisen für das Event?

Ja, durch die exklusive Teilnehmerzahl, gibt es keinen automatisierten Einlass, wodurch es in Einzelfällen dazu kommen kann, dass die Ticketdaten überprüft werden müssen. So kann auch gewährleistet werden, dass Sie am Event teilnehmen können, falls Sie Ihr Ticket vergessen haben sollten.

Sind Rückerstattungen möglich?

Allgemein besteht kein Recht zur Stornierung oder Rückgabe nach dem Ticketkauf. In Einzelfällen können Sie ihr Ticket jedoch bis zwei Wochen vor dem Event gegen eine geringe Gebühr auf eine andere Person Ihres Unternehmens umschreiben lassen.

 

Muss ich das ausgedruckte Ticket mitbringen?

Sie können das Ticket entweder als Paperback oder in digitaler Form mitbringen, beides wird akzeptiert.

Wie werde ich Partner des DCD?

Bitte schicken Sie uns Ihre Anfrage einfach per Mail oder rufen Sie uns an. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Kontkatinformationen

Was passiert, wenn es in den Masterclasses zu Wettbewerbssituationen kommt?

Im Zuge der Anmeldung zu unseren Events wird selbstverständlich sichergestellt, dass in diesen vertraulichen Gesprächsrunden keine Wettbewerbssitutationen entstehen. Falls Sie hierzu aber bedenken haben sollten, können Sie sich gerne jederzeit an unseren Support wenden.

Ist es ein Problem, wenn der Name auf dem Ticket nicht mit dem Namen des Teilnehmers übereinstimmt?

Wir versuchen diesen Umstand selbstverständlich zu vermeiden. Allerdings können in diesen Fällen, die Daten direkt vor Ort überprüft werden.

Wie komme ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Event und wie sieht es mit Parkplätzen aus?

Die Adresse für die Konferenz sowie für die Masterclasses des DCD B2B 2017 in Stuttgart ist:

Für Teilnehmer können die Parkplätze des Flughafens zum halben Preis in Anspruch genommen werden. Die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, oder dem Taxi wird dabei empfohlen.

Anfahrt:

Bahn: Vom Hauptbahnhof Stuttgart mit den S-Bahnen S2 oder S3 Richtung Flughafen direkt bis zum Terminal 1.
Auto: Über die Autobahn A 8 (München – Karlsruhe) oder über die Bundesstraße B 27, Anschlußstelle Stuttgart Flughafen.


Die Adresse für die Konferenz des DCD 2018 in Hamburg ist:

Da unsere Location mitten im Herzen Hamburgs liegt, können wir leider keine eigenen Parkplätze anbieten. Die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, oder dem Taxi wird dabei empfohlen.

Anfahrt:

Max. 10 Minuten Entfernung zum Hamburger Hbf und ÖPNV in wenigen Gehminuten:
U1 Stephansplatz | U2 Gänsemarkt | S21 / S3 Dammtor


Die Adresse für die Masterclasses des DCD 2018 in Hamburg ist:

Die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, oder dem Taxi wird dabei empfohlen.

Anfahrt:

Die Location Standort liegt sehr zentral zwischen Binnenalster und Speicherstadt in unmittelbarer Nähe zum Rathaus. Eine optimale Erreichbarkeit ist durch die sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie zahlreiche Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe gewährleistet. Leider können wir auch bei den DesignOffices keine eigenen Parkplätze stellen.

Max. 10 Minuten Entfernung zum Hamburger Hbf und ÖPNV in wenigen Gehminuten:
U3 Rathaus | U3 Mönckebergstraße

Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren, wenn ich Fragen habe?

Bei Fragen können Sie sich mit Ihrem Anliegen jederzeit an kontakt[at]digital-commerce-day.de wenden, oder aber Sie schreiben uns Ihr Anliegen in unserem Kontaktformular

DCD. Keine Kompromisse

Die beste Konferenz für Händler, Hersteller und Marken.